Umweltmedizin

Analyse schädlicher Einflüsse der Umwelt auf den Organismus

Was ist Umweltmedizin?

Unsere Schwerpunkte sind Hausbegehungen und Laboruntersuchungen inklusive Diagnostik und Behandlung auf Belastungen mit:

  • Schwermetallen
  • Pestizide
  • Holzschutzmittel
  • Belastungen mit elektromagnetischen Feldern (Elektrosmog)
  • geopathogenen Feldern

Dabei wird der Einfluss der Umweltbedingungen auf den Stoffwechsel untersucht. Die Ergebnisse daraus resultieren in individuellen Entgiftungs-Therapien und ggf. weiteren Untersuchungen.

Schutz gegen Elektrosmog

Die Gabriel-Technologie untersucht seit vielen Jahren die Strahlungsexposition von Mobilfunk auf die Aktivität und Leistungsfähigkeit unseres Gehirns. Es wurde festgestellt, dass durch Mobilfunk eine Verschiebung der Gehirnaktivität in höherfrequente Bereiche stattfindet (vgl. Stress durch höhere geistige Beanspruchung). Der Gabriel Chip (Partnerlink – Onlineshop) für Handys und Mobilfunkgeräte konnte bei allen Probanden eine Normalisierung der Gehirnaktivität nachweisen.

Zudem konnte in randomisierten Doppelblindstudien mit Hilfe von EEG (Gehirnwellen) festgestellt werden, dass der Elektrosmog des Mobilfunks signifikant reduziert wurde.

Umweltmedizin Strahlungsfreie Praxisräume für optimale Messergebnisse

Die IBT Privatpraxis ist durch die Gabriel-Tech für strahlungsfreie Behandlungsräume zertifiziert.

Laufende Fortbildungen

Auf Veranlassung des landespolitischen Sprechers unserer Landesregierung treffen sich jährlich in Stuttgart viele Umweltmediziner, u.a. Dr. Woitzel mit Herrn Peter Hensinger (Diagnose:Funk) zum Gedankenaustausch.

Weiterhin arbeitet und überprüft Dr. Woitzel anhand der Bestimmungen der Biophotonenemissionen der Zellen die Schutz- und Entstörungsmaßnahmen von Strahlenbelastungen (u.a. Mobil, WLAN etc.) und arbeitet intensiv mit der Gabriel Technologie zusammen, die wiederum mit der Universität Mainz Studien durchführt. Weiterführende Links  in der Linkbox auf der rechten Seite.

Weiterführende Links zum Thema

Gabriel Technologie (Partnerlink)
www.gabriel-technologie.com

Diagnose Funk
www.diagnose-funk.org

Studien EMF Data
www.EMFData.org

Diagnose Media Initiative
www.diagnose-media.de

Projekt „Aufwachsen mit digitalen Medien“
www.aufwach-s-en.de

Interview Salusmed Schweiz
https://salusmed.ch/in-strahlungsreduzierten-praxen-praezise-und-genau-messen/