Alternativmedizinische Methoden mit biophysikalischen Informationen

Was ist Bioresonanztherapie?

Die Bioresonanz kann in die Bioresonanz-Diagnostik und Bioresonanz-Therapie unterteilt werden. Die Bioresonanz  ist allgemein eine Regulationsdiagnostik und -therapie, die die körpereigenen Regulations- und Selbstheilungskräfte normalisieren und stärken soll. Sie gehört in das Gebiet der Informationsmedizin. Der Therapeut wird in die Lage versetzt, stärkende und belastende Faktoren zu testen und den Patienten dementsprechend zu beraten und ggf.  zu therapieren.

Grundlagen sind die Erkenntnisse basierend auf den Grundlagen der energetischen Medizin und den Entdeckungen von Prof. Gurwitsch in den zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts. Viele internationale Forscher u. a. Prof. Popp haben herausgefunden, dass jeder Mensch durch seine Photonenausstrahlung u.a. ein elektromagnetisches Feld erzeugt, das alle biochemischen Vorgänge im Körper steuert und bei jedem Menschen ein individuelles Schwingungsspektrum hinterlässt.

Belastende Faktoren wie chronische Entzündungsherde, psychischer Stress, klimatische oder geografische Einflüsse, bakterielle und virale Entzündungen, Allergien, Schwermetalle und andere Toxine können in Resonanz mit unserem Stoffwechsel gehen und sogenannte „Störschwingungen“ verursachen, die das individuelle Schwingungsspektrum des Menschen beeinflussen.

Eine immer wichtigere Komponente sind die hochfrequenten und niederfrequenten (gepulste / ungepulste) Felder, die starke Einwirkungen auf unseren Stoffwechsel haben. Diese Sachverhalte wurden durch viele internationale Studien belegt. Letztendlich ist die Bioresonanz eine Diagnostik und Therapie mittels Schwingungen, die  zu einer Normalisierung der Biophotonenemissionen beitragen soll, die aus der DNA des Zellkern und der Mitochondrien kommen.

Durch Gerichtsbeschluss und Urteil vom 14. Mai 2009 wurde die Bioresonanztherapie zur Behandlung von Allergien offiziell anerkannt.

Link zum Urteil vom Oberlandesgericht in München (2009)

Bioresonanztherapie Anwendung

Bei der Bioresonanz-Therapie werden an den Händen des Patienten, seinen Füßen, über Organen oder an Akupunkturpunkten Elektroden angebracht, die seine individuellen Schwingungen messen und an ein spezielles Gerät weiterleiten. Das ist völlig schmerzlos und dient dem Therapeuten dazu, herauszufinden, ob und welche Unverträglichkeiten vorhanden sind, ob bestimmte Organe geschwächt sind oder ob Giftstoffe negative Auswirkungen auf den Körper haben etc.

Bioresonanztherapie Praxis Dr. Woitzel Pforzheim

Während der Behandlung kann der Patient entspannt sitzen oder liegen, sie dauert in der Regel zwischen 5 und 30 Minuten, ggf. auch länger. Die Anzahl der Behandlungen hängt von verschiedenen Faktoren ab. Während der Behandlung informiert der Patient seinen behandelnden Therapeuten über jegliche Veränderungen seines Befindens.