Global Diagnostics
Computergestütze Diagnose des energetischen KörperzustandsWas ist Global Diagnostics?
Das Global Diagnostics ist ein biophysikalisches Messverfahren, mit welchem wir mittels Darstellung der energetischen Konstellationen Hinweise auf die Entstehung und Entwicklung von Krankheiten bekommen. Die Auswertungen erfolgen auf der Basis von exakten Datensammlungen der physikalischen Parameter bei über 600 Messpunkten und geben dem Therapeuten wichtige Hinweise für weitere Diagnostik und Behandlungen. Aufgrund mathematisch-statistischer Methoden handelt es sich hier um ein sehr präzises Datenmaterial mit großer Genauigkeit. Es werden keine persönliche Eingaben von Symptomen oder Beschwerden gemacht.
Die letzte Entscheidung für weitere Diagnostik und Therapie obliegt immer dem Behandler. Hier hat der Physiker S. Kiontke ein hervorragendes und zukunftsorientiertes Messsystem entwickelt.
Weiterführend Links zum Hersteller Vitatec:
Link zu Vitatec
Die Vorteile von Global Diagnostics
- zeitsparendes Messverfahren (ca. 10 bis 12 Minuten)
- Schmerzfrei und angenehm, vor, während und nach der Behandlung
- visuell aufbereitete Grafiken und Diagramme aller gemessener Bereiche
- Objektive, therapeutenneutrale Ergebnisse
- Fortlaufende Kontrolle durch wiederholte Messungen
Gründe für Global Diagnostics
Nach dem Verständnis der ganzheitlichen Medizin von Krankheit und Gesundheit besitzt jeder Mensch einen anderen energetischen Zustand und reagiert dementsprechend unterschiedlich auf äußerer Reize. Jeder einzelne Körperteil zeigt individuelle Muster auf äußerer Reize, egal ob gesund oder krank. Diese Reaktionsmuster können wertvolle Rückschlüsse auf die Zustände bzw. die Funktionsfähigkeit verschiedener Organe zulassen. Der energetische Zustand aller Organe im Körper eines Patienten kann damit sichtbar gemacht werden und wertvolle Informationen für Therapeuten zur Verfügung stellen.
Ablauf einer Global Diagnostics Messung
Zunächst muss der Patient ein Glas Wasser trinken und entspannt sich dann so bequem wie möglich auf einer Behandlungsliege. Danach werden die Füße im Bereich des Innenknöchels freigemacht und jeweils eine Klebeelektrode an jedem Fuß angebracht. Dann startet die computergestützte Messung von Global Diagnostics. Die Analyse ist vollkommen schmerzfrei. Patienten berichten, dass sie es angenehm erleben. Unnötige Bewegungen sollten während der Messung vermieden werden. Während der Aufzeichnung der Daten wertet Global Diagnostics diese zugleich aus. So dauert die Differentialdiagnostik-Messung in Summe bis zu 12 Minuten, bis alle gewünschten Daten vorhanden sind. Der Patient ist während der Messung alleine.